Jobs

Latücht Film & Medien e.V.
Neubrandenburg

Große Krauthöfer Str. 16,
17033 Neubrandenburg
Tel: (0395) 56389026
Fax: (0395) 5666612

Der Film im Detail

FR 31.05.2024 // 19:00 Uhr

Gourmet & Film

PIG

USA 2021

Regie: Michael Sarnowski, Länge: 93 Minuten

 

DA: Nicholas Cage, Alex Wolff, Cassandra Violet u.a.

unterwegs mit Oscar-Preisträger Nicholas Cage als Rob und dessen Trüffelschwein

Rob (Nicholas Cage) fristet ein einsames Leben in der Einöde, abgeschieden von dem Trubel der Stadt, der sich Zivilisation nennt. Seinen bescheidenen Lebensunterhalt finanziert er sich - dank Hilfe seines liebgewonnenen Trüffelschweins - als bester Trüffelsucher weit und breit. Für diese Pilze nimmt sein Stammkunde Amir die weite Anreise in die Pampa regelmäßig auf sich. Als eines nachts allerdings zwei Junkies in Robs Hütte einsteigen und seinen vierbeinigen Partner entführen, gerät sein Leben völlig aus der Bahn. Rob bleibt keine andere Wahl, als nach über 10 Jahren in die ihm einst so vertraute Stadt zurückzukehren und sich mit der Hilfe Amirs sein Trüffelschwein wiederzuholen, - koste es, was es wolle. Und er weiß auch schon ganz genau, wo er mit seiner Suche beginnt ……

Das Spielfilm Debüt von Michael Sarnowski entdeckt abseits der endlosen Reihe an Männer-Rache-Filmen eine neue Zärtlichkeit, wo sonst nur Waffengewalt herrscht. „Pig“ zählt tatsächlich zu den einfühlsamsten und wärmsten Filmen der letzten Jahre - nicht zuletzt auch dank einer herausragenden Performance von Nicolas Cage, der seine Zweifler einmal mehr eines Besseren belehrt.

Eintritt: 35 €
keine Ermäßigung möglich, Karten nur im Vorverkauf im Kino (ab 06.05.24)

zur Liste