Jobs

Latücht Film & Medien e.V.
Neubrandenburg

Große Krauthöfer Str. 16,
17033 Neubrandenburg
Tel: (0395) 56389026
Fax: (0395) 5666612

Der Film im Detail

SA 18.02.2023 // 14:30 Uhr

Vorschau: Oststadtkino in Kooperation mit dem Oststadt e.V.

DER JUNGE HÄUPTLING WINNETOU

Deutschland 2022

Ein Kinder- und Familienfilm ohne Altersbeschränkung Empfehlung: ab 8 Jahre) Länge: 103 Minuten, Regie: Mike Marzuk

Darsteller: Mika Ullritz, Mehmet Kurtulus, Milo Haaf u.a.

In 11 Verfilmungen der 60er Jahre glänzte der französische Schauspieler Pierre Brice als Winnetou, Häuptling der Apachen. Nun kommt ein weiteres Kapitel dazu, in dem seine Jugendjahre im Fokus stehen.

Als Häuptlingssohn hält sich der Junge Winnetou bereits für einen großen Krieger. Sein Vater ist da anderer Meinung. Sein Sohn soll noch lernen, sein Gemüt zu zügeln und Verantwortung zu übernehmen. Als aber die Apachen bei der Jagd feststellen müssen, dass die Büffel ausbleiben, stehen harte Zeiten bevor. Doch eines nachts nimmt Winnetou Junior den weißen Waisenjungen Tom Silver gefangen, weil dieser sich den Pferden nähert. Eine schicksalhafte Begegnung, denn Tom behauptet, Winnetou zu den vermissten Büffeln führen zu können. Die beiden machen sich auf die Reise mit der Winnetou hofft, endlich den Respekt seines Vaters zu bekommen. Schnell findet das ungleiche Duo heraus, dass der Verbrecher Todd Crow mit dem Verschwinden der Büffel zu tun hat. Auf ihrem Abenteuer in der Wüste werden die beiden von Winnetou Schwester unterstützt. Schließlich steht nichts Geringeres als die Rettung des Apachenvolkes auf dem Spiel.

Eintritt: Kinder 3 €
Erwachsene 5 €
Vorführung in der Aula der Regionalen Schule Ost "Am Lindetal"

zur Liste