Jobs

Latücht Film & Medien e.V.
Neubrandenburg

Große Krauthöfer Str. 16,
17033 Neubrandenburg
Tel: (0395) 56389026
Fax: (0395) 5666612

Der Film im Detail

DI 02.08.2022 // 21:30 Uhr // Einlass: 20:00 Uhr

Open-Air-Kino im Latücht-Garten

LOVE SARAH - LIEBE IST DIE WICHTIGSTE ZUTAT

Großbritannien 2020

Regie: Elize Schroeder, Länge: 103 Minuten

 

Darsteller: Cella Imrie, Shannon Tarbet, Shalley Conn u.a.

Hier geht es um englisches Wohlfühlkino, bei dem man sofort Lust auf Törtchen bekommt, die tatsächlich vor Ort erhältlich sind.

Als Bäckerin hat Sarah Curachi bereits viele Kritiker überzeugen können, doch der große Traum von ihrer eigenen Bäckerei wird unerfüllt bleiben. Kurz vor der großen Eröffnung stirbt sie bei einem Fahrradunfall und die Hinterbliebenen fallen zunächst in tiefe Trauer. Ihre Geschäftspartnerin Isabella muss nun die Kosten der leerstehenden Bäckerei alleine tragen, die 19-jährige Tochter Clarissa steht plötzlich ohne Halt im Leben da und auch die entfremdete Mutter Mimi Ist tief getroffen. Aber Clarissa hat die rettende Idee: Isabelle und sie wollen die Bäckerei in Sarahs Namen trotzdem eröffnen, um ihr zu gedenken.

Mit ihrem Debütfilm „Love Sarah“ wollte die deutschstämmige britische Regisseurin Eliza Schroeder nicht nur den Tod ihrer eigenen Mutter verarbeiten, sondern auch zeigen, dass sich Frauen mit starken Persönlichkeiten und Wünschen zu großen Aufgaben aufraffen können. Dass sie nicht nur tatsächlich selbst, sondern offenbar auch sehr gern in Notting Hill lebt, merkt man dem Film in jeder Szene an.

Eintritt: 9 € / erm.: 7 €

Zum Einlass ab 20:00 Uhr sind zum Kaffee leckere Törtchen von der Bäckerei Hatscher zum Sonderpreis, britische Konservenmusik und der Sommer-Special-Drink „Cinema Royale“ im Angebot.

Bei Regen findet die Veranstaltung zur gleichen Zeit im Haus statt!

 

zur Liste