Latücht Film & Medien e.V.
Neubrandenburg

Große Krauthöfer Str. 16,
17033 Neubrandenburg
Tel: (0395) 56389026
Fax: (0395) 5666612

Der Film im Detail

DI 28.09.2021 // 19:00 Uhr

Kino in der Oststadt

THE CLIMB

USA 2019
Buch & Regie: Michael Angelo Covino, Länge: 97 Minuten

Darsteller: Michael Angelo Covino, Kyle Marvin, Gayle Rankin, Talia Balsam 

Eine Veranstaltung des Oststadt e.V. mit Unterstützung des Kino Latücht

Eine herrliche schräge Buddy-Komödie, die zwei Freunde mit extrem unterschiedlichen Charakteren durch ihr manchmal absurdes, manchmal tragisches Leben begleitet. THE CLIMB entwickelte sich rasant vom Geheimtipp zum preisgekrönten Festivalliebling. 

Zwei Männer, der eine ein passionierter Radrennfahrer, der andere ein blutiger Anfänger, quälen sich auf ihren Rädern mühsam die Berge im Hinterland der Côte d’Azur hinauf. Auf dem Höhepunkt der Anstrengung offenbart Mike, dass er seit Jahren ein Verhältnis mit Kyles Verlobter Ava hatte. Obwohl er beteuert, dass jetzt alles vorbei sei, ist die Stimmung im Eimer. Als sich Kyle nach einer Prügelei mit einem Ente-Fahrer im Krankenhaus wiederfindet, erscheint dort Ava und Mike gesteht ihr seine Liebe – sie heiraten. Das Glück ist allerdings nur von kurzer Dauer. Das tragische Schicksal führt Kyle und Mike wieder zusammen – Kyle rettet Mike bei einer Schlägerei. Damit beginnt ein neuer Abschnitt ihrer Freundschaft. Bis zum nächsten Zwischenfall. 

Die beiden Drehbuchautoren Kyle Marvin und Michael Angelo Covino sind auch im realen Leben beste Freunde und spielen die beiden Hauptrollen. Diese persönliche Verbindung wird vor allem beim Timing der Slapstick-Szenen spürbar.

EINTRITT: 6 €
Vorführung in der Aula der Regionalen Schule Ost „Am Lindetal“

zur Liste