Jobs

Latücht Film & Medien e.V.
Neubrandenburg

Große Krauthöfer Str. 16,
17033 Neubrandenburg
Tel: (0395) 56389026
Fax: (0395) 5666612

Der Film im Detail

FR 30.09.2022 // 19:00 Uhr // Einlass: 18:30 Uhr

Nach langer Pause endlich wieder Gourmet und Film!

DIE KÜCHENBRIGADE

Frankreich 2022

Regie: Louis-Julien Petit, Länge: 97 Minuten

Darsteller: Audry Lamy, Francois Cluzet, Chanthal Neuwirth u.a.

Der neue Film von Regisseur Petit ist nach „Der Glanz der Unsichtbaren“ erneut ein Film voller Menschlichkeit und Optimismus, komisch, unterhaltsam und bewegend.

Ein Streit mit ihrer Chefin bringt die Köchin Cathy in ernste finanzielle Schwierigkeiten. Eine neue Stelle auf ihrem Niveau zu finden, ist fast aussichtslos. Und so sieht sie sich mit fast 40 Jahren gezwungen, als Kantinenköchin in einem Heim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge anzufangen. Dosenravioli, Mikrowelle und eine ungelernte Küchenbrigade erwarten Sie. Ist damit ihr Traum von einem eigenen Restaurant in weite Ferne gerückt?

„Ich wollte eine Sozialkomödie drehen, ein Genre, das sich für eines der besten halte, um schwierige gesellschaftliche Themen anzusprechen. Die Figur der Cathy war für mich der ideale Träger: als Egozentrikerin und selbstbewusste Frau sorgt ihr erzwungenes eintauchen in dieses Heim von Beginn an für Situationskomik“, sagte Regisseur Petit zu seinem Film.

Das renommierte Neubrandenburger Restaurant Wollenberg lässt sich passend zum Film für sein Angebot von der französischen Küche inspirieren.

EINTRITT: 28,00 €
Keine Ermässigung möglich
Karten nur im Vorverkauf

 

 

zur Liste