Latücht Film & Medien e.V.
Neubrandenburg

Große Krauthöfer Str. 16,
17033 Neubrandenburg
Tel: (0395) 56389026
Fax: (0395) 5666612

Der Film im Detail

Alle Veranstaltungen finden ab sofort unter der 2G-Plus-Regel statt!

DI 07.12.2021 // 19:00 Uhr

Kino in der Oststadt

BLENDENDE WEIHNACHTEN

USA 2006
Regie John Whitesell, Länge 89 Minuten

Darsteller: Denny DeVito; Matthew Broderick; Kristin Davis u.a.

Hier wird der weihnachtliche Wahnsinn vergnüglich auf die Spitze getrieben

Auf einer Website, die eine Parodie von Google Earth ist, bemerkt Buddy Hall betrübt, dass sein neues Haus nicht zu sehen ist. Deshalb nimmt er sich vor, es so mit Lichterketten zu erleuchten, dass es auch aus dem Weltraum zu erkennen ist. Das beobachtet sein alt-eingesessenen Nachbar Steve Finch und stiehlt ihm eines Tages die Show, indem er sein Haus noch viel heller illuminiert. Und damit sind die zwei schon mittendrin im Wettstreit um das hellste Haus…..

Regisseur Whitehorn setzt ganz auf die Schlagkraft seiner populären Hauptdarsteller und entwickelt mehr aus ihnen als aus der Story das komische Potenzial dieses Weihnachtsfilms für die ganze Familie. Die eine oder andere Parallele zum deutschen Hier und Heute läßt sich allemal finden.

EINTRITT: 6 €

Vorführung in der Aula der Regionalen Schule Ost „ Am Lindetal“

zur Liste