Latücht Film & Medien e.V.
Neubrandenburg

Große Krauthöfer Str. 16,
17033 Neubrandenburg
Tel: (0395) 56389026
Fax: (0395) 5666612

Der Film im Detail

3.7. // ca. 22.00 Uhr

MANHATTAN QUEEN

Jennifer Lopez im Zentrum einer „RomCom“ um eine Frau aus einfachen Verhältnissen, die mit über 40 nochmal die Chance auf eine große Karriere nutzen will.

USA 2018, Regie: Peter Segal, Länge: 105 Minuten

López verkörpert die stellvertretende Verkaufsleiterin Maya in einem Kaufhaus in Queens, die sich mit über 40 am Arbeitsplatz einmal mehr übergangen fühlt, als nicht sie, sondern ein Mann den Chefjob bekommt. Ihr fehlt es an Schulabschlüssen, ihre Lebenserfahrung bzw. „street smartness“ allein reicht für die ersehnte Promotion nicht aus. Da mischt sich der Sohn ihrer Freundin Joan ein. Er kreiert für Maya ein so Social-Media-Profil mit Studium an den besten Universitäten, glänzender Unternehmenskarriere und Fotos, die sie an der Seite der Obamas zeigt. Prompt erhält sie ein Angebot von einer angesehenen Kosmetikfirma und nimmt die Herausforderung an. Dann aber passiert etwas Seltsames …


Der Film gehört zu einer Sorte Liebeskomödie, deren Ende von Beginn an absehbar ist, mit einer gut abgestimmten Mischung aus witzigen und gefühlvollen Elementen und ganz um seinen charismatischen Star herum gebaut. Ein Beweis dafür, dass man sich in Hollywood wohl noch daran erinnert, was den Charme einer gelungenen „Rom- Com“ ausmacht, dass diese Erinnerung aber zu verblassen droht.

Darsteller: Jennifer Lopez, Vanessa Hudgens, Treat Williams u.a.

zur Liste

Aktueller Flyer ►

Aktuelle Informationen zum AUTOKINO entnehmen Sie der Startseite und dem Flyer.