Jobs

Latücht Film & Medien e.V.
Neubrandenburg

Große Krauthöfer Str. 16,
17033 Neubrandenburg
Tel: (0395) 56389026
Fax: (0395) 5666612

Der Film im Detail

FR 27.05.2022 // 20:00 Uhr

IN DEN BESTEN HÄNDEN

Frankreich 2021

Regie: Catherine Corsini, 99 Minuten

Catherine Corsini verbindet in ihrer Culture-Clash-Komödie Gesellschafts- und Krankenhausdrama mit einer herrlich aufgedrehten Valeria Bruni Tedeschi

Es ist schwer auszumachen, wo das größere Chaos herrscht: auf den Straßen von Paris, wo sich Gelbwesten-Demonstranten heftige Auseinandersetzungen mit Polizisten liefern, oder in der Notaufnahme einer Pariser Klinik, völlig überfüllt von verletzten Demonstranten, dazwischen hastendes Personal. Die Comiczeichnerin Raf ist nach einem Sturz mit einem gebrochenen Arm in der Notaufnahme gelandet. Zuvor hat sie sich mit ihrer langjährigen Freundin Julie gestritten, ruft nun aber zuerst nach ihr und Julie kommt pflichtbewusst sofort. Zur gleichen Zeit wird Yan eingeliefert. Er hatte sich an den Protesten beteiligt und dabei schwer verletzt. Es prallen Welten aufeinander, die von Vorurteilen, aber auch Ängsten geprägt sind.

Corsini schafft eine klassische Culture-Clash-Komödie, überzeichnet die Protagonisten bis zur Karikatur, thematisiert gesellschaftliche Probleme, zeigt einen Klinik-Mikrokosmos, der an so manche Krankenhausserie erinnert.

An unserer Bar warten Drinks und Cocktails! Und natürlich Apfelschorle für Radfahrer. Und auf dem Hof-Grill leckere Würstchen!

zur Liste