Latücht Film & Medien e.V.
Neubrandenburg

Große Krauthöfer Str. 16,
17033 Neubrandenburg
Tel: (0395) 56389026
Fax: (0395) 5666612

Der Film im Detail

Di 26.10.2021 // 19:00 Uhr // Kino in der Oststadt

ES IST ZU DEINEM BESTEN

Deutschland 2019
Regie: Marc Rothemund, Länge: 91 Minuten

Darsteller: Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel, Hilmi Sözer, Inka Friedrich, Jacob Matschenz

Kino in der Oststadt in Kooperation mit dem Oststadt e.V.

Marc Rothemund nimmt Männlichkeit aufs Korn und sorgt mit seinen Protagonisten Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel und Hilmi Sözer für einen Parade-Wohlfühlfilm.

Das Verhältnis zwischen Vätern und Töchtern ist nun mal ein besonderes und immer mal wieder ein Thema für Filme (siehe Monsieur Claude und seine Töchter). In Rothemunds Film müssen Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel und Hilmi Sözer sich als Väterbewähren und gleichzeitig die ihnen verhassten Schwiegersöhne loswerden. Heiner Lauterbach schmollt, weil die Tochter den Parade- Schwiegersohn am Traualtar hat stehen lassen und als Jürgen Vogel erkennt, dass seine Tochter mit einem seiner Schulkameraden liiert ist, bekommt er gleich einen seiner berühmten Wutanfälle. Hilmi Sözer wandelt sich vom Teddy-Daddy zu einem bösartigen Patriarchen, um den Freund seiner Tochter vor der Schule werfen zu lassen ….

Während die Frauen sich schon lange mit ihrem Schicksal angefreundet haben, hampeln die Männer noch immer vor ihrem eigenen testosterongesteuerten Spiegelbild herum. Treffend wird hier Männlichkeit aufs Korn genommen. Und den drei Hauptdarstellern ist zu verdanken, dass der Film keine Klatschkomödie wurde.

EINTRITT: 6 €

Vorführung in der Aula der Regionalen Schule Ost „ Am Lindetal“

zur Liste