Latücht Film & Medien e.V.
Neubrandenburg

Große Krauthöfer Str. 16,
17033 Neubrandenburg
Tel: (0395) 56389026
Fax: (0395) 5666612

Der Film im Detail

Alle Veranstaltungen finden ab sofort unter der 2G-Plus-Regel statt!

MO 20.12.2021 // 20:00 Uhr

EIN DOKTOR AUF BESTELLUNG

Frankreich 2018

Regie: Tristan Segnelo, Länge: 88 Minuten

Darsteller: Michel Blanc, Hakim Junili, Solene Rigot u.a.

Vor einem Jahr war dieser Weihnachtskomödie um einen mürrischen Arzt im Bereitschafts-dienst und einem wohlgemuten Fahrradkurier in Frankreich ein großer Kassenerfolg beschert.

Dem Arzt Serge steht eine lange Weihnachts-Nacht bevor. Kein Kollege wollte den Bereitschaftsdienst übernehmen, nun kurvt der Griesgram durch Paris um mehr oder weniger dringende Notfälle zu behandeln. Nach seinem ersten Einsatz denkt man, der Kerl wäre besser Veterinär geworden. Ein Zufall führt ihn aber mit dem Fahrradkurier Malek zusammen. Als Serge sich nach einem Ischiasanfall nicht mehr bewegen kann, benötigt er den Kurier, ihm zu assistieren. Fortan soll Malik die Patienten aufsuchen und Serge ihm die Ferndiagnose per Telefon durchgeben. Schließlich bahnen sich im Morgengrauen noch eine sentimentale Läuterung und eine Romanze an. 

Letztendlich erzählt der Film von der Erfahrung gebraucht und wahrgenommen zu werden. Das macht ihn - auch ohne Weihnachtswunder - sehr sympathisch.

Wir erwarten unsere Gäste mit einem Glas Glühwein und Weihnachstgebäck (im Eintritt enthalten). Die Kino-Bar ist geöffnet.

Eintritt: 9,00 €
Ermäßigt: 7,00 €

zur Liste