Latücht Film & Medien e.V.
Neubrandenburg

Große Krauthöfer Str. 16,
17033 Neubrandenburg
Tel: (0395) 56389026
Fax: (0395) 5666612

Der Film im Detail

Alle Veranstaltungen finden ab sofort unter der 2G-Plus-Regel statt!

MI 22.12.2021 // 18:00 Uhr // Einlass: ab 17:30 Uhr

WeihnachtsQueerfilmAbend

MEINE SCHÖNE BESCHERUNG

Deutschland 2007

Regie: Vanessa Jopp, Länge: 92 Minuten

Darsteller: Martina Gedeck, Heino Ferch, Jasmin Tabatabei, Meret Becker u.v.a.

mit kleiner Weihnachtstombola 

Eine Veranstaltung der rosalila Beratung & Bildung gUG

Wir beginnen den Abend mit einer kleinen Weihnachtstombola, dann startet eine bitterböse Filmkomödie voll sprühend intelligentem Witz und tiefschwarzem Humor

Es ist Weihnachten und Jan und Sara verbringen einen fröhlichen Morgen als liebendes Ehepaar. Sara ist zum vierten Mal verheiratet und hat drei Kinder aus drei Ehen mit in die Ehe gebracht. Jan ist zum zweiten Mal verheiratet und hat einen Sohn aus erster Ehe. Ohne Sarahs Wissen hat er sich sterilisieren lassen, weil er keine weiteren Kinder will. Überraschend lädt Sara alle früheren Ehepartner mit deren neuen Partnern zu einem Essen am Heiligen Abend ein. Ungewollt verrät Jan in der Männerrunde, dass er sich hat sterilisieren lassen. Als kurz darauf Sara bei einer Tischrede verkündet, dass sie ein Kind von Jan erwartet, erstarrt dieser ….

Die erstklassige Besetzung dieser Screwballkomödie beweist ein nahezu unerschöpfliches Maß an Spielfreude. Allen voran natürlich Martina Gedeck und Heino Ferch, die hier herrliche Comedy-Talente an den Tag legen.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Kino Latücht, unterstützt von LV Soziokultur MV e.V.

Eintritt: 7,00 €
Ermäßigt: 5,00 €

zur Liste